FANDOM

Dieses Wiki ist im Aufbau und braucht noch viele Informationen. Wir freuen uns über deine Mitarbeit. Du kannst folgendermassen helfen:

Frag einfach bei Googlefix nachBearbeiten

Manchmal ist konkrete Hilfe bei einem Thema sehr hilfreich

Ich würde gerne helfen, aber ich benötige Hilfe; wie funktioniert diese Wiki-Software?Bearbeiten

Hier geht es zur allgemeinen Wikia-Hilfe. Wenn du mit dem Editor und den Formatierungsmöglichkeiten noch nicht vertraut bist, kannst Du dich auf unserer Spielwiese ausprobieren.

Bearbeite ein ThemaBearbeiten

Wir haben bereits eine Reihe von Themen und teilweise auch entsprechende Seiten angelegt. Wenn du eines der vorgeschlagenen Themen bearbeiten möchtest, erstelle eine neue Seite oder benutze eine bereits angelegte.

Schreib eine RezensionBearbeiten

Auf den Open-Access-Plattformen der Linksammlung gibt es interessante Arbeiten zu wissenschaftlichem Fehlverhalten ("scientific misconduct"). Du kannst dir welche aussuchen und hier vorstellen.

Finde ein neues ThemaBearbeiten

Fällt dir ein neues interessantes bzw. wichtiges Thema ein? Dann erstelle es bitte auf der Inhaltsseite.

Erstelle eine DokumentationBearbeiten

Manche Themen sind etwas umfangreicher, so dass eine Dokumentation darüber angebracht ist (z.B. grössere Skandale).

Bearbeite einen ArtikelBearbeiten

Einige Themen sind etwas enger gefasst. Hierzu kannst du gerne einen kürzeren Artikel verfassen.

Berichte von deiner ArbeitBearbeiten

Vielleicht hast du zum Thema bereits geforscht oder arbeitest in einer Institution, die sich mit wissenschaftlichem Fehlverhalten beschäftigt? Dann sind wir sehr daran interessiert, mehr darüber zu erfahren.

Finde neue InformationBearbeiten

Nichts ist so wichtig wie Information. Deshalb sind wir für jeden neuen Literaturhinweis sehr dankbar. Allerdings gibt es jetzt schon einen Stau beim Einpflegen. Idealerweise pflegst du zu einem Thema passende Informationen selbst in die entsprechenden Kategorien ein.

Diskutiere mit uns im ForumBearbeiten

Wir freuen uns auf eine zahlreiche und lebendige Diskussion zum Thema. Bitte bleib dabei trotzdem sachlich und beachte die übliche Netiquette.

Schreibe einen Beitrag im BlogBearbeiten

Gibt es darüber hinaus etwas, das du uns mitteilen möchtest? Dann schreibe einen Beitrag im Blog und die Aufmerksamkeit ist dir gewiss.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki